Unsere Konfiguration des Basisfahrzeugs
Mercedes Sprinter 417, Iridiumsilber-metallic Metalliclackierung, 125 kW / 170 PS, 2,0 CDI Euro VI BlueTec, DPF, 593 cm Gesamtlänge, Hinterradantrieb, 9GTronic, Nebelscheinwerfer, Winterreifen auf Stahlfelge, ESP, ABS, ASR, Fahrer-und Beifahrerairbag, Zentralverriegelung m. Funk, elektr. Außenspiegel, elektr. Fensterheber, elektr. Feststellbremse, Seitenwindassistent, 3. Bremsleuchte mit adaptivem Bremslicht; zus. Stabilisatoren verstärkt vorn und hinten; zusätzlich Z11 Schlechtwegefahrwerk, Mercedes Seriendach mit SCA GfK Hochdachaufsatz, Komfortsitze inkl. 2 Armlehnen; Lenkrad verstellbar, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad m. Reiserechner, MBUX 11" Multimediasystem inkl. Freisprecheinrichtung, SD, USB, Parktronic System, Klappdeckel für Ablagefach, Mercedes Rückfahrkamera 360, Wärmeisolierung Fahrerhaus, Beifahrersitz beheizbar, Fahrersitz beheizbar, Klimaanlage "Temptronic" inkl. Außentemperaturanzeige u. Belüftungsfilter, Kraftstofffilter mit Wasserabscheider, 100 l Kraftstofftank, Automatische Fahrlichtabschaltung auf Standlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Dachbedieneinheit mit Lesespots, Generator verstärkt 14 V/180 A, Tempomat, Q50 abnehmbare 2,0 t Rockinger Anhängerkupplung, Radvollabdeckung, Komfort-Kopfstütze Fahrer, Komfort-Kopfstütze Beifahrer, Zuziehhilfe Schiebetür elektrisch, Haltegriff f. Einstieg B-Säule Schiebetür, Haltegriff A Säule, R65 Reserveradhalter und Wagenheber, zul. Gesamtgewicht 4.100 kg - abgelastet auf 3.500 kg
Erstmals haben wir den CS Code Z11 = Mercedes Code C75 Schlechtwegefahrwerk gewählt:
Der Ausstattungscode C75 beim Mercedes-Benz Sprinter 2023 steht für das:
🛞 Schlechtwegefahrwerk / Schlechtwegepaket
Diese Option ist speziell für den Einsatz auf unbefestigten Straßen, Baustellen oder in ländlichen Regionen konzipiert. Es verbessert den Rampenwinkel und reduziert damit die Gefahr des Aufsetzens. Es umfasst:
• Verstärkte Stoßdämpfer und Federn
• Erhöhte Bodenfreiheit um 30 - 40 mm durch die geänderten Federn und Dämpfer
• Optimierte Fahrwerksabstimmung für schlechte Wegstrecken
• Robustere Fahrwerkskomponenten zum Schutz vor Beschädigungen
Das Paket ist besonders sinnvoll für gewerbliche Einsätze, bei denen der Sprinter regelmäßig über unebene oder nicht asphaltierte Wege fährt – etwa im Baugewerbe, bei Forstbetrieben oder im ländlichen Lieferverkehr.
Copyright Fotos: Mercedes Benz Homepage